Debian: Temperaturmessung / Raumtemperaturüberwachung

Ich hatte ja noch 2 USB Thermometer rumliegen, welche ich aber nicht, zum laufen bekommen habe. Aber dank, diesem Artikel funktioniert es nun.

Also fangen wir an. Einfach das Thermometer einstecken und prüfen, ob es erkannt wurde.

1

Ist dies der Fall, dann muss noch Software installiert werden.

Nach dem die Installationen fertig sind, überprüft man mit pcsensor die Funktion.

Damit die Werte geloggt und in eine DB geschrieben werden, ist noch ein wenig Aufwand nötig. Dafür verweise ich aber nochmal auf den Artikel, den ich selber nur benutzt habe.

Ich veröffentliche aber noch ein Beispielgraph und das Script, zum erstellen des Graphs.

temper1

Und hier noch das Script für die Erstellung vom Graph.

Dies stammt auch, zum Teil vom Originalauthor, wurde aber von mir erweitert / modifiziert…

Mein Dank geht an http://www.intux.de/.

Viel Spaß beim messen! 😀

Veröffentlicht in Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.